Ihr zentrales Interesse an internationaler Wirtschaft führte sie nach Abschluss ihres kombinierten Sprach- und Exportstudiums an der Universität Wien in die Markenartikelindustrie und dabei zum global führenden Markenartikel Hersteller Procter&Gamble. Schwerpunkte ihrer langjährigen Tätigkeit im Vertriebsmanagement waren dabei die Entwicklung von innovativen Marktentwicklungskonzepten wie Category Management, Shopper Research und multifunktionales Customer Business Development.
In den Jahren 2010/11 erweiterte sie ihre praktischen Kompetenzen um den Global MBA der WU Wien, der Universitäten aus Europa, China und den USA mit entsprechenden Auslandsmodulen zu einem globalen Lehrgang verbindet.
Als Geschäftsführerin eines österreichischen Lebensmittelunternehmens führte sie auch dieses Unternehmen durch Organisationsentwicklung und Change Management erfolgreich in die zunehmend globalisierte und digitalisierte Welt mit sich stark verändernden wirtschaftlichen Strukturen.
Mit der Kombination von internationaler und nationaler Erfahrung und ihrer Lebensphilosophie – „Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen“ – hat sie sich auch zum Ziel gesetzt, mit ihren Kompetenzen die notwendige ökologisch-ökonomische Transformation unserer Gesellschaft zu unterstützen.